San_Reno Gebäudemanagement

Ihre Gebäudedaten
perfekt im Blick

Mit San_Reno bewältigen Sie Ihre anstehenden Aufgaben im Gebäudemanagement schnell und sicher, denn wir bieten Ihnen:

  • eine Software für alle wichtigen Prozesse im Gebäudemanagement
  • eine Campus-Lizenz statt teurer Einzelplatzlizenzen
  • automatisierte Datenaufnahme und Visualisierung
  • Schnittstellen zu vor- und nachgelagerten Systemen
  • Datenauswertung auf Knopfdruck – schnell und übersichtlich

Unsere maßgeschneiderten Dienstleistungen garantieren Ihnen eine kostengünstige und reibungslose Implementierung.

Jetzt testen

Funktionen und Vorteile

Objekt- und Gebäudeverwaltung

Liegenschaften, Gebäude und Anlagen erfassen Sie in San_Reno strukturiert und übersichtlich. Massen, Flächen, Bauteile sowie Pläne, Bilder und Schriftverkehr stehen Ihnen für Einzelobjekte oder Objektgruppen mit einem Klick zur Verfügung.

Investitionsprognose / Bauzustand

Investitionen für Sanierungen und Renovierungen prognostizieren Sie auf Kopfdruck mit Hilfe des integrierten Bauteilekatalogs. In übersichtlichen Grafiken sehen Sie alle Kosten und Termine. Fundierte Liquiditätsplanung sowie transparente Renovierungs- und Sanierungsstrategien sind spielend möglich.

Budgetierung / Projektcontrolling

Sie möchten bei Abweichungen frühzeitig und gezielt gegensteuern? Mit San_Reno überwachen Sie Renovierungen, Sanierungen und Neubauprojekte effizient. Budgets und Termine kontrollieren Sie auf Einzelgewerk- oder Projektebene, ganz nach Ihren Wünschen.

Gewährleistungen / Bürgschaften

Gewährleistungen und Bürgschaften - ob nach gesetzlicher Regelungen oder nach VOB - verwalten Sie komfortabel und übersichtlich. Vorwarntermine für Einbehalte oder Abnahmen nach HOAI werden terminiert und in die Kalender (Outlook/LotusNotes) der zuständigen Kollegen eingetragen. Damit nehmen Sie Ihre Ansprüche termingerecht innerhalb der Gewährleistungs-fristen wahr.

Aufgaben / Störmeldungen

Sie erfassen und überwachen Sofortmassnahmen in einer einzigen Zeile. Informationen und Handlungsanweisungen leiten Sie per Mail/SMS/WhatsApp an den Ansprechpartner weiter. Für externe Melder steht Ihnen ein Web-Frontend zur Verfügung. Alles passiert schnell und wird zu Ihrer Sicherheit dokumentiert.

Wartungen / Prüfpflichten

Mit San_Reno versäumen Sie keine Wartungstermine und durchgeführte Wartungen werden sauber dokumentiert.

Ortsveränderliche Betriebsmittel

Das Modul schafft schnell Übersicht, wo sich Ihre Geräte und Betriebsmittel aktuell befinden und erleichtert Ihnen deren Prüfung und Prüfungsdokumentation erheblich.

Mit dieser Funktion „ortsveränderliche Betriebsmittel“ können Sie

  • Ihren Geräten ohne festen Standort (Elektrogeräte, Präsentationsmittel, Leitern etc.) in San_Reno übersichtlich aktuelle Standorte zuweisen.
  • Ihre Geräte zeitsparend durch Datenimport aus einem Gerätetester erstmalig erfassen oder umziehen.
  • regelmäßig anfallende Prüfungsberichte, z.B. durch den „E-Check“ aus einem Gerätetester, schnell importieren.
  • automatisiert Ihre Dokumentationspflichten nach der DGUV V3 erfüllen.
  • Ihre Dokumentationen und Ergebnisse durch Filterfunktionen und Gruppierungsmöglichkeiten elegant und flexibel auswerten.
Reinigungsmanagement

Sie werden öfter gefragt, welche Räume (Reviere) werden wann (Reinigungsintervalle), wie (Reinigungsvorschriften), von wem (Reinigungsdienstleister), zu welchen Kosten (Ausschreibung/Auftrag) und mit welcher Qualität (SLA) gereinigt? Alls das können Sie mit San_Reno schnell und zuverlässig beantworten. Ausschreibungs- und Vergabeprozesse sowie das gesamte Qualitätsmanagement werden Ihnen transparent dargestellt. Sie erstellen, budgetieren und überwachen damit auch komplexe Reinigungspläne.

Schlüsselverwaltung

Sie verwalten komfortabel Ihre Schließanlagen, Einzelschlüssel, Aufbewahrungsorte und vieles mehr. Schließgruppen werden übersichtlich erstellt, Schlüsselausgaben und Rückgaben dokumentiert. Benötigte Dokumente (Ausgabe-/Rücknahmebelege) sind in San_Reno hinterlegt und können sofort zur Unterschrift ausgedruckt werden.

Ressourcenplanung

Sie brauchen einen schnellen Überblick, welche Fahrzeuge, Räume, Werkzeuge zur Verfügung stehen? In San_Reno stehen Ihnen Übersichts- und Detailpläne auf Knopfdruck zur Verfügung. Auch objektbezogene Personalplanungen sind möglich.

Mieten inkl. NK-Abrechnung

Mit San_Reno verwalten Sie Miet- und Pachtverhältnisse  komfortabel und erstellen Abrechnungen auf Basis der erfassten Kosten und Erträge. Alle Umlagebezugsgrößen sind frei definierbar. Hinterlegte Worddokumente gestalten Sie nach Ihren Ansprüchen und den Erscheinungsbild Ihres Unternehmens.

Lager- / Inventarverwaltung

Sie benötigen objektbezogene Verrechnungen interner Lager- bzw. Inventarbestände? Mit San_Reno verwalten Sie Material/Inventar bestandsmäßig auf Lagerplätze mit Mengen und Durchschnittspreisen. Entnahmen werden verursachungsgerecht dokumentiert. Eine interne Verrechnung auf Objekte, Kosten- und Haushaltstellen wird dadurch spielend möglich.

Vertragsverwaltung

Werten Sie hinterlegte Verträge in San_Reno aus und verschaffen Sie sich schnell Orientierung über Inhalte, Laufzeiten und Kündigungsfristen. Liquiditätsbetrachtungen von Kosten bzw. Erträge sind jederzeit möglich. Autostartjobs bewahren die nötige Übersicht, denn damit überwachen Sie automatisiert ausgewählte Verträge.

Baumkataster

Sie wünschen ein Baumkataster? Ihre Bäume werden graphisch in Plänen und mit Bildern dokumentiert. Kontrollen werden über das verknüpfte Wartungs- und Prüfmodul terminiert und dokumentiert.

Flüchtlingsunterbringung

Sie brauchen eine Möglichkeit, rasch geeignete Wohnplätze unter Berücksichtigung persönlicher Daten der Flüchtlinge (z.B. Religionszugehörigkeit) zu finden? San_Reno dokumentiert Vermieterdaten, Mietlaufzeiten, Belegungsmöglichkeiten, Renovierungsbedarf bzw. Kosten und beschleunigt damit die Suche von geeigneten Wohnplätzen. Benötigte Bescheide können direkt mit San_Reno erzeugt werden.

San_Reno Modulübersicht

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ralf Boscher

GL / Entwicklung